http://www.manfred-herrmann.de/

Manfred Herrmann war als Polizist viele Jahre mit der harten Realität der Prostitution und Zuhälterei konfrontiert. Hart an den Fakten entstand sein erstes Buch:

 

BIGGI - Im Schatten der Nacht

 

print-Book: ISBN 978-3-86850-824-6
e-Book:       ISBN 978-3-86850-823-9

 

 

Der Autor erklärt, wie er dazu kam, sein erstes Buch zu erfassen:

 

Motivation: Während meiner Dienstzeit in der Abteilung „Sitte“ habe ich umfangreiche Kenntnisse über das Leben und die Gepflogenheiten im Prostituierten- und Zuhältermilieu erlangt. Durch viele Gespräche mit den Prostituierten habe ich die Not und Verzweiflung der Frauen erfahren und kennengelernt. Zu Beginn ihrer „Karriere“ glauben die Frauen noch daran, nach einiger Zeit einen Ausstieg aus der Prostitution zu finden und wieder in das bürgerliche Leben zurückkehren zu können. Die große Enttäuschung kommt dann aber allmählich. In der Regel machen fast alle in diesem Gewerbe den von mir gezeichneten Werdegang in den seelischen, körperlichen und gesellschaftlichen Sumpf mit. Nur einzelne Frauen sind in der Lage, sich selbst aus diesem Teufelskreis zu befreien.